Ingenlath neuer Chief Risk Officer bei Atradius

-
13. Juni 2008
-
Redaktion RISIKO MANAGER

Atradius hat Peter Ingenlath zum Chief Risk Officer ernannt. Gleichzeitig gab der Kreditversicherer die Ernennung von drei neuen Chief Market Officer (CMO) bekannt. Ingenlath (50) arbeitet seit 1990 für Atradius und dessen Vorgängerunternehmen, seit 1999 ist er Mitglied des Vorstands.

mehr

Raumfahrt-Spezialist wird Risikochef

-
10. Juni 2008
-
Redaktion RISIKO MANAGER

Ignacio González Núñez ist neuer Chief Risk Officer von Eutelsat Communications. Zu seinen Aktivitäten gehört die Identifikation von Branchenrisiken sowie die Implementierung eines bereichsübergreifenden Risk Management-Ansatzes für den gesamten Konzern. Den Posten hat das Unternehmen neu geschaffen.

mehr

Neue Risikochefin bei der Hypo SüdLeasing

-
03. Juni 2008

Neue Risikochefin der Hypo SüdLeasing GmbH wird Nora Frischherz. Sie ersetzt Siegfried Rainer-Theurl, der das Unternehmen verlässt, und verantwortet seit Juni 2008 u.a. die Bereiche Risikomanagement, Rechnungswesen und Controlling.

mehr

Neuer Chief Risk Officer für die Bank of New York

-
28. Mai 2008

Die Bank of New York Mellon hat Thomas P. Gibbons zum neuen CFO bestellt. Sein Amt als Chief Risk Officer übernimmt Brian G. Rogan.

mehr

Tom Daula taucht wieder auf

-
15. Mai 2008
-
Von Stefan Hirschmann

Tom Daula, zuletzt Chief Risk Officer bei Morgan Stanley, heuert zum 1. Juni 2008 bei der UBS an. Seine neu erweiterte Funktion umfasst die Verantwortung für die Bereiche des Chief Risk Officers und des Chief Credit Officers.

mehr

Wilson neuer CRO der Dresdner Bank

-
21. April 2008
-
Von Stefan Hirschmann

Thomas C. Wilson (46) wird mit Wirkung zum 1. Juni 2008 zum Chief Risk Officer der Dresdner Bank AG berufen. Er übernimmt den Bereich von Otto Steinmetz, der sein Vorstandsmandat mit dem Ablauf seines Vertrages Ende Mai turnusgemäß beendet. In seiner Funktion als CRO der Dresdner Bank AG wird er an Herbert Walter,...

mehr